abtis als Spezialist für Information Protection and Governance ausgezeichnet
10x Microsoft Advanced Spezialisierungen
abtis GmbH / 16. November 2021abtis erhält die zehnte Advanced Specialization von Microsoft in der höchsten Kategorie und unterstreicht damit seinen Status als starker Partner im IT-Security-Umfeld. Mit den begehrten Zertifikaten würdigt Microsoft Partner mit herausragenden Qualifikationen und Leistungen sowie umfassendes Know-how bei den technischen Grundlagen und bei der erfolgreichen strategischen Umsetzung von IT-Projekten.
Starke Zunahme von Schäden durch Cyberangriffe
Das Wachstum von Daten und Informationen nimmt seit Jahren exponentiell zu. Ebenso wie die Mobilität dieser Daten. Gleichzeitig finden aber auch vermehrt Cyberangriffe auf Betriebe aller Branchen und Größen statt. Einer aktuellen Bitkom-Studie zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2021 zufolge haben Cyberangriffe bei 86 Prozent der Unternehmen zuletzt einen Schaden verursacht, jedes zehnte Unternehmen sehe sich deshalb in seiner Existenz bedroht. Insbesondere Ransomware-Angriffe, bei denen Schadprogramme den Zugriff auf die eigenen Daten und Systeme unterbinden und erst nach Zahlung einer Lösegeldsumme wieder freigeben, erschüttern die deutsche Wirtschaft. Laut Bitkom sind die Schäden durch diese Art des Cyberangriffs seit 2019 um 358 Prozent gestiegen.
Unternehmen brauchen deshalb einen starken Partner an ihrer Seite, der sie nicht nur dabei unterstützt, ihre Daten besser zu strukturieren und zu verwalten, sondern diese zudem auch sicher vor fremden Zugriff zu schützen und die Einhaltung von Compliance-Richtlinien zu gewährleisten.
Verschiedene Funktionen zur Information Protection und Information Governance sind bereits in den Microsoft Anwendungen und Diensten sowie in Windows 11 integriert. Sie ermöglichen das Festlegen und Verwalten von Richtlinien und Analysen für die lokale Umgebung und Geräte ebenso wie für Anwendungen und Dienste in Microsoft 365 und Cloud-Diensten von Drittanbietern. Mithilfe umfassender Klassifizierungsfunktionen, die auch Machine Learning nutzen, lassen sich zuverlässig vertrauliche Informationen im gesamten Unternehmen erkennen. Darüber hinaus können Schutz und Governance mit dem SDK und Konnektoren konsequent auf beliebte Anwendungen und Dienste von Drittanbietern ausgeweitet werden.
Für die korrekte Einrichtung dieser Funktionen und die volle Ausschöpfung ihres Potentials sorgt abtis als Partner, der sich damit auskennt. Microsoft hat abtis für sein tiefes Know-how auf diesem Gebiet mit der Advanced Specialization für Information Protection and Governance ausgezeichnet. Neben dieser Spezialisierung verfügt abtis in dem Bereich Security zudem über die entsprechenden Auszeichnungen für Threat Protection sowie Identity and Access Management. Insgesamt haben die Pforzheimer damit als erster deutscher Partner inzwischen zehn Auszeichnungen der höchsten Kategorie von Microsoft erhalten, außerdem verfügen sie über 15 Gold-Kompetenzen.
„Microsoft und abtis – das ist eine Partnerschaft, die einfach perfekt harmoniert. Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnungen für unsere Kompetenz, aber wir würden die Microsoft-Lösungen nicht bei unseren Kunden einsetzen, wenn wir nicht auch absolut davon überzeugt wären und dahinterstehen würden.“
Unternehmen müssen heute davon ausgehen, dass der klassische Schutz an den Grenzen des eigenen Netzwerks nicht mehr ausreicht. Alle Systeme des Unternehmens sind potenziell verwundbar und jedes muss sich proaktiv gegen Angriffe verteidigen können. Dazu benötigen Sie einen starken Partner? Wir begleiten Sie gerne mit praxistauglichen und kosteneffizienten Konzepten und Lösungen zur Umsetzung. Wir werden Ihre existierende Sicherheitsarchitektur Schritt für Schritt in die digitale Zukunft transformieren.
Mehr über Modern Security im Leistungsportfolio der abtis finden Sie hier: