Wir sind Mittelstand –
genau wie Sie

Auf einen Blick 
 

1.200 zufriedene Kunden
200.000 Cloud Nutzende
250 hochqualifizierte Mitarbeitende
6x Microsoft Solutions Partner
14 Microsoft Specializations
 

Über abtis

abtis wurde 2003 als IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf Microsoft-Technologien und Rechenzentren gegründet. Schon damals war unserem Gründer Thorsten Weimann klar, dass die IT-Welt einem permanenten Wandel unterliegt.

Der Weg in die Cloud war deshalb konsequent. Durch Office 365 (BPOS) und mit dem Start von Microsoft Azure begann bereits 2010 unsere mobile, vernetzte Zukunft. Und seitdem ist die Digitalisierung des Mittelstands eine unserer Herzensangelegenheiten. Dass uns Microsoft 2017 zum Cloud Solution Provider des Jahres auszeichnete, ist uns Ehre und Ansporn zugleich.

 

 

20 Jahre Erfahrung.

Mit Begeisterung testen wir immer wieder neue Technologien, um einfache, umsetzbare und passgenaue Lösungen zu finden. Somit bieten wir unseren namhaften mittelständischen Kunden einen echten, risikofreien Mehrwert bei gleichzeitiger Investitionssicherheit.

Durch Weiterentwicklungen und unsere ausgeprägte Technikbegeisterung bauen wir unsere Expertise kontinuierlich aus – immer direkt am Puls der Zeit. Und wir wachsen dadurch stetig: mehr qualifizierte Mitarbeitende, mehr Zertifizierungen und mehr Know-how an unseren Niederlassungen in Baden-Württemberg und im Norden der Republik, um immer nahe an unseren Kunden zu sein.

 

Wir sind Microsoft Solutions Partner für Modern Work, Security, Azure Infrastructure, Data & AI, Digital & App Innovation , sowie Business Applications und wurden als erster deutscher Partner mit insgesamt 13 Specializations ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir auf unsere neueste Advanced Specialization "Hybrid Cloud Infrastructure with Microsoft Azure Stack HCI", die wir weltweit als erster Microsoft-Partner erhalten haben. Somit gehören wir zu einer ausgewählten Riege von nur wenigen Microsoft Partnern weltweit. Damit zeigen wir unsere besondere Fokussierung auf Microsoft-Technologien und setzen ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche.

Seit 2022 sind wir Mitglied der Microsoft Intelligent Security Association, sowie als einer von 4 deutschen Microsoft Partnern als Verified MXDR Solution Partner zertifiziert. Damit zählen wir zu den zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Anbietern für Security-Lösungen weltweit und bieten IT-Security der Spitzenklasse. Dies zeigt auch unsere TOP 25 Platzierung bei der „Security Operations Weltmeisterschaft 2021“.

2023 wurde abtis der Accelerate Innovation Award von Microsoft verliehen. Diese besondere Partner-of-the-Year Auszeichnung zeichnet uns als Vorreiter bei der Digitalisierung des deutschen Mittelstands aus. Unser Erfolgsrezept liegt in einem innovativen, skalierbaren und ganzheitlichen Cloud Engagement-Modell, das die Erfahrung aus hunderten Cloud Projekten methodisch strukturiert. Der maßgeschneiderte End-to-End-Ansatz überwindet typische Digitalisierungsbarrieren und ermöglicht eine stark beschleunigte Cloud Adoption über alle Lösungsbereiche hinweg.

 

Ausgezeichnet von Microsoft.

Wegbegleiter im Mittelstand.

Trotz des Wachstums bleiben wir uns treu - seit der Gründung bis heute liegt unser Fokus auf zukunftsfähigen, passgenauen Lösungen für den Mittelstand. Das konnten wir bereits in mehreren Tausend Projekten erfolgreich unter Beweis stellen. Ein Erfolg, der unseren Kunden, Partner und uns selbst Sicherheit garantiert.

Heute definieren wir uns als Sparringspartner und Wegbegleiter in die digitale Zukunft. Dabei ist uns bei abtis wichtig - gerade im Rahmen der Digitalisierungsprojekte -, Erfolg und Menschlichkeit stets im Gleichgewicht zu halten.

 

Darüber hinaus wurde abtis mit dem prestigeträchtigen Bundesforschungssiegel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung von abtis zeichnet nicht nur eine Momentaufnahme aus, sondern spiegelt eine tiefgreifende Kultur der Innovation wider. In einem dynamischen technologischen Umfeld hat sich abtis durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung als Vorreiter etabliert.

Unser Team geht über das Gewöhnliche hinaus, indem es ständig neue Wege erforscht, um den Status quo herauszufordern und bahnbrechende Lösungen zu entwickeln. Das Bundesforschungssiegel ist somit nicht nur eine Anerkennung einer einzelnen Errungenschaft, sondern ein Zeugnis für das unermüdliche Streben von abtis nach Exzellenz und Innovation.

 

abtis feiert 20 Jahre

#teamabtis feiert Jubiläum - zwei Jahrzehnte an der Spitze der IT!  Eine Reise durch Technologie und Transformation.