NACHWUCHSTALENTE
GESUCHT

Durchstarten mit abtis

Du suchst einen Ausbildungsplatz, ein Trainee-Programm oder möchtest eine praktische Bachelor- oder Masterthesis schreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. Schüler, Studierende und Hochschulabsolventen (m/w/d) können bei uns voll durchstarten.

Du profitierst von zahlreichen Trainingsangeboten, unterstützenden Führungskräften und bedarfsgerechtem Coaching, um deine Karriere voranzutreiben. Bring dein Talent in unser Team ein und gestalte mit uns die digitale Zukunft.

Jetzt bewerben

 

Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)

Mit unserer betrieblichen Ausbildung startest du voll durch. Du wirst mit hoher Eigenverantwortung in spannende Projekte eingebunden und beschäftigst dich täglich mit den neuesten Technologien. 

Entscheide dich, welche Ausbildung du bei uns machen möchtest - du hast die Qual der Wahl zu einer Ausbildung als...

  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) an den Standorten Pforzheim, Göppingen oder Freiburg. Hierbei unterstützt du erfahrene Consultants bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten. Im Support wirst du zu einer echten Problemlöser und machst erste Erfahrungen im Troubleshooting.
     
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) am Standort Berlin. Hierbei arbeitest du in einem festen Team mit einer guten Mischung aus Auszubildenden und erfahrenen Software-Entwicklern. In der Ausbildung gestaltest du optisch ansprechende Oberflächen und hauchst deinen Lösungen mit ausgeklügelter Programmlogik Leben ein. 
     
  • Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse (m/w/d) am Standort Berlin. Hierbei arbeitest du in einem festen Team an spannenden Projekten zur Analyse und Digitalisierung von Prozessen unserer Kunden. Du wirst mit Daten Geschichten erzählen und lernst den Umgang mit modernsten Cloud-Technologien, wie zum Beispiel der Microsoft Power Platform als Low Code / No Code Plattform, kennen. 
     
  • Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d) am Standort Berlin. Bei uns gestaltest du schon in der Ausbildung die Zusammenarbeit mit Microsoft im Team Partner Management mit, behältst die Programmatiken im Blick und unterstützt bei der Abrechnung. Darüber hinaus arbeitest du mit uns an Dokumentationen, gestaltest Prozesse mit und übernimmst das Monitoring.

Deine Ausbildung

Trainee Programm

Trainee IT-Consultant mit Schwerpunkt Security (m/w/d)

Als Hochschulabsolvent oder junges Talent mit fundierter Ausbildung in der IT durchläufst du bei uns ein 12-monatiges Trainee-Programm mit Zertifizierungen.

Wir sind einer der wichtigsten Microsoft Security Partner und machen dich zum Experten für Modern Security. Du profitierst vom Know-how unserer Spezialisten und wächst mit deinen Projekten. Ein echtes Sprungbrett für deine IT-Karriere. abtis macht den Unterschied:

  • Aktive Förderung mit Weiterbildung
  • Modern Workplace – im Büro und Homeoffice
  • Familienfreundliche Arbeitsmodelle
  • Kurze Entscheidungswege, Agilität und viel Teamgeist

WIR BAUEN DIGITALE ZUKUNFT. MACH MIT.

Starte deine Karriere bei abtis und werde Teil eines innovativen Teams, das Technologie liebt. Gemeinsam finden wir heraus, wie du mit deinen Talenten und Fähigkeiten die digitale Zukunft mitgestalten kannst. Hier findest du alle Informationen für deinen individuellen Einstieg bei abtis.

 

Bachelor- oder Masterthesis

Du möchtest deine Bachelor- oder Masterthesis mit praktischem Hintergrund im IT-Umfeld schreiben? Bei uns findest du viele spannende Themen, die sich bestens dafür eignen.

Unsere Spezialisten unterstützen dich und ermöglichen dir zahlreiche Einblicke in ihren Arbeitsalltag. So lernst du direkt die Praxis kennen und wächst an deinem ganz eigenen Projekt. abtis macht den Unterschied:

  • Aktive Betreuung mit Weiterbildung
  • Spannende Zukunftsthemen
  • Modern Workplace – bekommst du von uns
  • Teamgeist und freundliche Atmosphäre – findest du in jedem Büro

Abschluss- Arbeiten

Teaser Image

„Toll an abtis sind die vielen Möglichkeiten, die mir hier geboten werden. Besonders gefallen mir die innovative Arbeitsweise und die coole Atmosphäre.“

Patrick Bouquerot de Voligny, Financial Controller

WERDE EIN TEIL VON TEAM ABTIS

Christian Brandes, Senior Recruiter abtis GmbH

Jetzt online bewerben

Du hast Fragen zu deinen Karriere­möglichkeiten? Dann ruf uns an oder schreib eine Mail. Unser Senior Recruiter Christian Brandes steht dir gerne zur Verfügung.

Christian Brandes

Senior Recruiter

+49 30 4036139 10
c.brandes@abtis.de

Jetzt bewerben