Regeln

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Mitarbeiter

100 +

Standorte

4

Kunden

7.000 +

Verlässlichkeit und Flexibilität in der Telefonie

Loy & Hutz Solutions GmbH

Die Loy & Hutz Solutions GmbH ist als führender Softwareanbieter in den Bereichen CAFM und Instandhaltung seit 30 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Mit seiner innovativen Software erreichte das Unternehmen bereits viele Erfolge und gestaltet mit der neuesten Softwaregeneration waveware®bereits jetzt die Zukunft. Dabei bietet das Unternehmen seinen Kunden hohe Qualität, Flexibilität für individuelle Kundenwünsche, Investitionssicherheit und eine fortschrittliche Technologie.

Instabile Unified-Communication-Lösung frustriert Nutzer und IT

Für ein kundenorientiertes Unternehmen wie Loy & Hutz gehört die verlässliche telefonische Erreichbarkeit zu den fundamentalen Anforderungen eines reibungslosen Geschäftsbetriebs. Die bisherige Unified Communication eines bekannten Telefonie-Anbieters wurde diesem Anspruch leider nicht mehr gerecht: häufige Fehler und ein schleppender Support sorgten nicht nur für unzuverlässige Erreichbarkeit, sondern auch für mangelndes Vertrauen in die Technologie. Gemeinsam mit dem langjährigen IT-Partner abtis ging Loy & Hutz deshalb eine schnelle Lösung des Problems an.

Telefonie ist eine Lebensader für unser Geschäft. Die Fehleranfälligkeit unserer alten Lösung war nicht mehr hinnehmbar und wir brauchten verlässlichen Ersatz. Mit dem vollständigen Umstieg auf Microsoft Teams für die klassische Telefonie haben wir dieses Ziel mehr als erreicht

Gregor Zimmermann - Leiter der IT-Services und Microsoft Certified Solutions Expert

Reibungslose Funktion und hohe Klangqualität

Die klassische Telefonie mit externen Teilnehmern ist ein typisches Beispiel für Services, die man erst bemerkt, wenn sie einmal nicht funktionieren. So
lassen sich auch die Anforderungen von Loy & Hutz schnell und einfach beschreiben: reibungslose und verlässliche Funktion sowie eine Klangqualität, die dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens an den eigenen Service gerecht wird. Zudem sind für das agile und wachsende Unternehmen höchste Flexibilität und Kosteneffizienz zwingend notwendig. Der Mensch und seine Umwelt stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Verlässlichkeit schaffen und Synergien nutzen

Das Microsoft-Produktportfolio rund um Microsoft Office 365 wird von Loy & Hutz intensiv genutzt und so lag es nahe, auch für die klassische Telefonie auf Microsoft Teams und die Microsoft-Plattform zu setzen. Für das neue Setup mit Direct Routing in Microsoft Teams wurde ein Session Border Controller (SBC) in Microsoft Azure aufgesetzt und der SIP-Trunk beim bisherigen Telefonie-Anbieter angebunden. Da ein Mischbetrieb von neuer und alter Konfiguration nicht möglich war, erfolgte nach ausführlichen Tests der Umstieg für den gesamten Standort auf einmal. Alle Nutzer verwenden ausschließlich Soft Clients für die Telefonie, so dass auf ihrer Seite keine Änderungen erforderlich waren. Zudem sind die Nutzer dadurch in der Wahl ihres Arbeitsortes besonders flexibel. Auch im Homeoffice waren alle Mitarbeiter sofort über die bekannten Telefonnummern erreichbar. Da Microsoft Teams im Unternehmen bereits vor der Umstellung intensiv für die interne Zusammenarbeit genutzt wurde, sorgte die Integration der klassischen Telefonie in Microsoft Teams für Synergien und besonderen Komfort für die Nutzer.

Titelseite der abtis Success Story mit Loy & Hutz Solutions GmbH

Success Story Download

Die ausführliche Success Story "Verlässlichkeit und Flexibilität in der Telefonie" finden Sie hier:

Download Success Story (PDF)