Regeln

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Mit Know-how &
Insiderwissen

{currentPage: page.number}

abtis gehört zur weltweiten Top 10 für Microsoft Security

Sicherheitsspezialist abtis gehört zur weltweiten Top 10 für Microsoft Security und erhält die Zertifizierung zum Microsoft Verified MXDR Solution Partner. Damit werden besonders geprüfte Services für den gesamten Microsoft Security Stack ausgezeichnet.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 30. November 2022

Expert:innen-Interview mit Daniel Fuderer

Unser Product & Service Owner der Managed Services, Daniel Fuderer, beschreibt seine vielfältige Arbeit mit Mittelständischen Unternehmen. Unter anderem empfiehlt er eine konsequente Weiterführung der digitalen Transformation und einen erhöhten Fokus auf die IT-Sicherheit.

Zum Beitrag

Daniel Fuderer, 23. November 2022

Mitarbeiter:innengespräch mit Andreas Kettler

Andreas Kettler beschreibt seinen Alltag als Produktmanager im Bereich Application Development bei abtis. Er gibt spannende Einblicke zu seinem Themengebiet und nimmt uns mit in seine Routinen im Home Office.

Zum Beitrag

Andreas Kettler, 18. November 2022

Multi-Faktor-Authentifizierung

Täglich erreichen uns Hiobsbotschaften zu neuen Sicherheitslücken oder Verlusten von sensiblen Daten. Die Einführung von Multi-Faktor-Authentifizierung bietet eine effektive Lösung: Wir zeigen Ihnen wie Sie MFA einfach und schnell im Unternehmen mit Office 365 einrichten können.

Zum Beitrag

Lars Zuckschwerdt, 16. November 2022

DirectAccess Verbindungsprobleme nach aktuellen Windows Updates

Microsoft hat ein Problem mit DirectAccess-Verbindungen unter Windows 10 und Windows 11 bestätigt. Diese treten nach der Installation der neusten Updates auf. In unserem Blogbeitrag geben wir Ihnen eine aktuelle Empfehlung für die Lösung des Problems mit auf den Weg.

Zum Beitrag

Michael Kasper, 15. November 2022
{currentPage: page.number}

Das Home-Office: Mein Weltraum - unendliche Weiten

Home Office Story Teil 4 - In unseren Home-Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home-Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Achim Eberhardt, 03. Juni 2020

Home-Office - Eine wertvolle Erfahrung mit Zukunft

Home-Office Story Teil 3 - In unseren Home-Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home-Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Pascal Asch, 28. Mai 2020

Microsoft Teams - Kalender richtig integrieren

Aufgrund zunehmende Supportanfragen rundum das Thema Microsoft Teams Kalender in unterschiedlichen Konstellationen klären wir mit diesem Beitrag einige Aspekte auf, die zum Teil in der Dokumentation noch nicht präzise genug beschrieben sind.

Zum Beitrag

Erik Kleefeldt, 26. Mai 2020

Und plötzlich sind wir ein virtuelles Team

Home-Office Story Teil 2 - In unseren Home-Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home-Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 14. Mai 2020

On Air bei SWR Aktuell

SWR Aktuell hat unseren Geschäftsführer Thorsten Weimann in einem Radio-Interview als Experte hinzugezogen. Zusammen mit Moderator Stefan Eich spricht er über die Herausforderungen vom plötzlichen Wechsel ins Home-Office und gibt wertvolle Tipps.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 12. Mai 2020

Microsoft Renaming 2020

Am 21.04.2020 überarbeitete Microsoft die Namensgebung in verschiedenen Bereichen des Microsoft Cloud Angebotes. Wir geben Auskunft über die Änderungen und erläutern den Aufbau der neuen Namensgebung.

Zum Beitrag

Martha Zuckschwerdt, 07. Mai 2020

100% Home-Office = 100% Social Distancing?

Home-Office Story Teil 1 - In unseren Home-Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Joana Jarck, 29. April 2020

Sicheres Arbeiten im Home-Office:

Die meisten Unternehmen haben innerhalb kürzester Zeit ihre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer so weit es ging in das Home-Office geschickt und ermöglichen ein Remotearbeiten. Doch wie steht es dabei um die IT-Sicherheit?

Zum Beitrag

Lars Zuckschwerdt, 20. April 2020

Azure AD Connect-Synchronisierung

Mittels Azure AD Connect ist es möglich, lokale Benutzer der eigenen Active Directory in die Microsoft Cloud (Azure Active Directory) zu synchronisieren. Das vereinfacht die Benutzerverwaltung und minimiert somit den administrativen Aufwand einer Hybriden IT-Umgebung.

Zum Beitrag

Ray-Jan Singrin, 02. April 2020

Einfach gemacht: Softwareverteilung ins Home-Office aus der Cloud

In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit der Frage, wie die Anwendungen überhaupt aufs System kommen. Wie kann ich das gewährleisten, wenn sich meine Windows-Geräte in den Home-Offices befinden? Antworten gibt's hier.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 27. März 2020