Regeln

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Mit Know-how &
Insiderwissen

{currentPage: page.number}

Expertengespräch mit Peter Lüdtke

Im Experteninterview erzählt Peter Lüdtke mehr über seine neue Position als Digital Transformation Consultant bei abtis und nimmt uns mit in die Welt der modernen Datenanalyse. Mit Microsoft Power BI stellt er uns ein einfaches und effizientes Werkzeug vor, mit dem im Handumdrehen diverse Auswertungen erstellt werden können.

Zum Beitrag

Peter Lüdtke, 05. Mai 2021

Sichern Sie sich Ihren Heimvorteil mit deutschen Rechenzentren

Microsoft 365 Dienste lassen sich aus deutschen Rechenzentren beziehen. Für alle Kunden mit europäischen Tenants ist es noch bis zum 30.04.2021 möglich, den kostenlosen Umzug ihrer Microsoft 365 Kerndienste nach Deutschland über das „Office 365 Move“ Programm zu beantragen. Danach ist die Möglichkeit eines Umzugs nicht länger vorgesehen.

Zum Beitrag

Viktor Neugebauer, 23. April 2021

Expertengespräch mit Daniel Lindemann

In unserem Experteninterview nimmt Senior Application Developer Daniel Lindemann Sie mit in die spannende Welt der Azure Cloud. Dabei spricht er über die Vorteile für den Mittelstand, Softwareentwicklung auf Azure oder Azure Kubernetes Services. Lassen auch Sie sich inspirieren!

Zum Beitrag

Daniel Lindemann, 20. April 2021

abtis erhält nächste Advanced Specialization für Microsoft Teams

Als zweiter Microsoft Partner in Deutschland haben wir die Advanced Specialization "Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams" erhalten. Damit zeigen wir fundierte Kenntnisse, umfangreiche Erfahrung sowie nachweisliche Erfolge bei der Bereitstellung von Diensten und Lösungen für Meetings und Besprechungsräume mit Microsoft Teams.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 07. April 2021
{currentPage: page.number}

Sysvol-Migration von FRS auf DFSR

Teil eines vergangenen Kundenprojektes war die Ablösung der vorhandenen Domain Controller durch Windows Server 2016. Die Domäne wurde bis zu diesem Zeitpunkt auf Windows Server 2008 R2 Domain Controllern mit Windows Server 2003-Funktionsebene betrieben.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 29. Mai 2017