Regeln

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Mit Know-how &
Insiderwissen

{currentPage: page.number}

Mitarbeitergespräch mit Caroline Schultes

Caroline Schultes erzählt uns mehr über ihre vielfältigen Aktivitäten als Sales Consultant und gewährt uns spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag im Home-Office. Ebenso erfahren wir, wie gut die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für sie bei abtis klappt.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 24. Juni 2022

Expertengespräch mit Eddy Roy Balummel

Application Developer Eddy Roy Balummel erzählt uns mehr über seine Arbeit bei abtis und gibt uns tiefere Einblicke in die Welt der Low Code Lösungen. Freuen Sie sich auf spannende Tipps wie Sie als Unternehmen ganz einfach durchstarten und mit Low Code Lösungen durch Anwendung der Microsoft Power Platform gezielt Effizienzen steigern können.

Zum Beitrag

Eddy Roy Balummel, 21. Juni 2022

Advanced Spezialisierung für Bereitstellung von sicherem hybriden Arbeitsplatz

Mit der Advanced Spezialisierung "Modernize Endpoints" würdigt Microsoft die Expertise und Erfahrung der abtis für den sicheren und flexiblen Zugriff auf Unternehmensressourcen. Insgesamt verfügen wir damit bereits über zwölf Auszeichnungen in dieser höchsten Kompetenz-Kategorie.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 07. Juni 2022

abtis tritt der Microsoft Intelligent Security Association bei

IT-Security nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert in unserem täglichen Geschäftsumfeld ein. Daher freuen wir uns sehr, dass abtis der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) beigetreten ist. Mit der Mitgliedschaft gehören wir zu einer ausgewählten Community mit den weltweit führenden Serviceanbietern und Softwareherstellern für Security.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 01. Juni 2022
{currentPage: page.number}

abtis als Spezialist für Information Protection and Governance ausgezeichnet

Mit der Advanced Specialization "Information Protection and Governance" haben wir eine weitere Microsoft-Auszeichnung der höchsten Kategorie erhalten. Insgesamt ist das bereits unsere zehne erweiterte Spezialisierung von Microsoft. Damit unterstreichen wir unseren Status als starker Partner im IT-Security-Umfeld.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 16. November 2021

NOBELIUM - Hackerangriff auf Microsoft Partner

Innerhalb von drei Monaten wurde der Account unseres Geschäftsführers Thorsten Weimann von 4877 unterschiedlichen IP-Adressen mittels Brute-Force angegriffen. Verübt wurden diese Angriffe durch die Hacker-Gruppe "Nobelium", deren Ziel es war Zugangsdaten zu unserem Partner Netzwerk zu erhalten.

Zum Beitrag

Lars Zuckschwerdt, 05. November 2021

Das 1. WiFi 6-Stadion Europas entsteht - Teil 3

Endlich ist es soweit im Europa-Park Stadion des SC Freiburg wurde der Spielbetrieb aufgenommen. Kommen Sie in Teil 3 unserer mehrteiligen Fotostory mit ins neue Stadion und seien Sie mit dabei, wenn ein weiteres IT-Etappenziel auf dem Weg zum 1. WiFi 6-Stadion in Europa erreicht wird.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 19. Oktober 2021

Hybrid Work mit Microsoft Teams Raumsystemen

In der modernen Arbeitswelt können Anwender sowohl im Büro als auch aus der Ferne arbeiten. Mit der richtigen Ausstattung und Anbindung spielt es prinzipiell keine Rolle, wo ein Büro-Mitarbeiter arbeitet. In vielen Unternehmen gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dass bestimmte Gruppen von Anwendern flexibler und ortsungebunden arbeiten können.

Zum Beitrag

Erik Kleefeldt, 13. Oktober 2021

Aktivieren von „Emergency Mitigation“ in Exchange 2016 CU21 & Exchange 2019 CU11

Nach Installation der am 28.09.2021 veröffentlichen Cumulative Updates für Exchange Server, steht ein neues Sicherheitsfeature auf Exchange Server 2016 & 2019 zur Verfügung. Wenn der „Emergency Mitigation“-Dienst aktiviert ist, kann dieser Maßnahmen einleiten, um Angriffen über kritische Sicherheitslücken entgegenzuwirken.

Zum Beitrag

Arne Weinmann, 05. Oktober 2021

Back to Office? Nicht mit uns. - Teil 2

Teil 2 - Der Arbeitstag im Homeoffice als Consultant: In unserer Beitrags-Reihe zeigen wir Euch, wie mobiles Arbeiten in allen Fachbereichen gut funktionieren kann und aus welchen Gründen wir bei abtis keinen strategischen Ansatz planen, um alle Mitarbeiter zurück ins Büro zu holen. In diesem Teil nimmt uns Peter Lüdtke mit in seinen Homeoffice-Arbeitstag als Consultant.

Zum Beitrag

Peter Lüdtke, 25. August 2021

Windows 365 oder Azure Virtual Desktop?

Windows 365 ist seit Montag der „Cloud-PC“ als neue Windows Device-Kategorie über Microsoft 365 buchbar. Doch funktional hat Windows 365 viele Überschneidungen zum vorhandenen Angebot „Azure Virtual Desktop“. Wie lassen sich die beiden Angebote differenzieren? Und welche ist wann die Richtige?

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 04. August 2021

Windows 365

Eine neue Computer-Kategorie für Hybrid Work? Heute startet Microsoft mit Windows 365 ein neues Angebot für Remote Work und Hybrid Work. Microsoft CEO Satya Nadella sprach bei der Ankündigung des Services von einer neuen Kategorie von Computern - Medienquellen benennen das Angebot als Desktop-as-a-Service Offering.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 02. August 2021

Azure Active Directory Connect v2

Vergangene Woche wurde die neueste Version von Azure Active Directory Connect veröffentlicht - Version 2.0.3.0. Im Gegensatz zu den bisherigen Versionen, wird das Update auf v2 nicht automatisch durchgeführt. Was neu ist und was es zu beachten gibt, erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 29. Juli 2021

Microsoft Azure-Triple: abtis brilliert bei Cloud-Know-how

Mit drei Advanced Spezializations im Bereich Azure - für Kubernetes auf Microsoft Azure, die Migration von Linux- und Open-Source-Datenbanken auf Microsoft Azure sowie für die Migration von Windows Server und SQL Server zu Microsoft Azure - unterstreicht Microsoft eindrucksvoll die Kompetenz der abtis für Cloud Migration und Anwendungsmodernisierung.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 20. Juli 2021