Mit Know-how &
Insiderwissen

{currentPage: page.number}

Multi-Faktor-Authentifizierung

Täglich erreichen uns Hiobsbotschaften zu neuen Sicherheitslücken oder Verlusten von sensiblen Daten. Die Einführung von Multi-Faktor-Authentifizierung bietet eine effektive Lösung: Wir zeigen Ihnen wie Sie MFA einfach und schnell im Unternehmen mit Office 365 einrichten können.

Zum Beitrag

Lars Zuckschwerdt, 05. März 2021

Exklusiver Einblick: Microsoft Teams Telefonie & Remote Work bei abtis

Senior Technology Consultant Erik Kleefeldt und Divisional Sales Manager Achim Eberhardt erinnern sich zurück als abtis Microsoft Teams einführte. Erfahren Sie wie die Implementierung statt fand, welche Hindernisse dabei gemeistert und Mehrwerte erzielt wurden.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 24. Februar 2021
{currentPage: page.number}

Home Office - Eine wertvolle Erfahrung mit Zukunft

Home Office Story Teil 3 - In unseren Home Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Pascal Asch, 28. Mai 2020

Microsoft Teams - Kalender richtig integrieren

Aufgrund zunehmende Supportanfragen rundum das Thema Microsoft Teams Kalender in unterschiedlichen Konstellationen klären wir mit diesem Beitrag einige Aspekte auf, die zum Teil in der Dokumentation noch nicht präzise genug beschrieben sind.

Zum Beitrag

Erik Kleefeldt, 26. Mai 2020

Und plötzlich sind wir ein virtuelles Team

Home Office Story Teil 2 - In unseren Home Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 14. Mai 2020

On Air bei SWR Aktuell

SWR Aktuell hat unseren Geschäftsführer Thorsten Weimann in einem Radio-Interview als Experte hinzugezogen. Zusammen mit Moderator Stefan Eich spricht er über die Herausforderungen vom plötzlichen Wechsel ins Home Office und gibt wertvolle Tipps.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 12. Mai 2020

Microsoft Renaming 2020

Am 21.04.2020 überarbeitete Microsoft die Namensgebung in verschiedenen Bereichen des Microsoft Cloud Angebotes. Wir geben Auskunft über die Änderungen und erläutern den Aufbau der neuen Namensgebung.

Zum Beitrag

Martha Zuckschwerdt, 07. Mai 2020

100% Home Office = 100% Social Distancing?

Home Office Story Teil 1 - In unseren Home Office Stories berichten abtis Mitarbeiter, wie sie den Wechsel ins 100% Home Office erleben und geben persönliche Tipps für diese besondere Zeit.

Zum Beitrag

Joana Jarck, 29. April 2020

Sicheres Arbeiten im Home Office:

Die meisten Unternehmen haben innerhalb kürzester Zeit ihre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer so weit es ging in das Home Office geschickt und ermöglichen ein Remotearbeiten. Doch wie steht es dabei um die IT-Sicherheit?

Zum Beitrag

Lars Zuckschwerdt, 20. April 2020

Azure AD Connect-Synchronisierung

Mittels Azure AD Connect ist es möglich, lokale Benutzer der eigenen Active Directory in die Microsoft Cloud (Azure Active Directory) zu synchronisieren. Das vereinfacht die Benutzerverwaltung und minimiert somit den administrativen Aufwand einer Hybriden IT-Umgebung.

Zum Beitrag

Ray-Jan Singrin, 02. April 2020

Einfach gemacht: Softwareverteilung ins Home Office aus der Cloud

In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit der Frage, wie die Anwendungen überhaupt aufs System kommen. Wie kann ich das gewährleisten, wenn sich meine Windows-Geräte in den Home Offices befinden? Antworten gibt's hier.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 27. März 2020

Einfach gemacht: Drittanbieter-Softwareupdates

Häufig wird auf Sicherheitslücken verwiesen, die am Windows-Betriebssystem entdeckt und durch Sicherheitsupdates geschlossen werden können. In den Nachrichten weit weniger prominent sind Sicherheitslücken, die durch Drittanbieter-Anwendungen entstehen.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 24. März 2020