Regeln

Only words with 2 or more characters are accepted
Max 200 chars total
Space is used to split words, "" can be used to search for a whole string (not indexed search then)
AND, OR and NOT are prefix words, overruling the default operator
+/|/- equals AND, OR and NOT as operators.
All search words are converted to lowercase.

Mit Know-how &
Insiderwissen

{currentPage: page.number}

Hybrid Work mit Microsoft Teams Raumsystemen

In der modernen Arbeitswelt können Anwender sowohl im Büro als auch aus der Ferne arbeiten. Mit der richtigen Ausstattung und Anbindung spielt es prinzipiell keine Rolle, wo ein Büro-Mitarbeiter arbeitet. In vielen Unternehmen gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dass bestimmte Gruppen von Anwendern flexibler und ortsungebunden arbeiten können.

Zum Beitrag

Erik Kleefeldt, 13. Oktober 2021

Aktivieren von „Emergency Mitigation“ in Exchange 2016 CU21 & Exchange 2019 CU11

Nach Installation der am 28.09.2021 veröffentlichen Cumulative Updates für Exchange Server, steht ein neues Sicherheitsfeature auf Exchange Server 2016 & 2019 zur Verfügung. Wenn der „Emergency Mitigation“-Dienst aktiviert ist, kann dieser Maßnahmen einleiten, um Angriffen über kritische Sicherheitslücken entgegenzuwirken.

Zum Beitrag

Arne Weinmann, 05. Oktober 2021

Back to Office? Nicht mit uns.

Teil 2 - Der Arbeitstag im Homeoffice als Consultant: In unserer Beitrags-Reihe zeigen wir Euch, wie mobiles Arbeiten in allen Fachbereichen gut funktionieren kann und aus welchen Gründen wir bei abtis keinen strategischen Ansatz planen, um alle Mitarbeiter zurück ins Büro zu holen. In diesem Teil nimmt uns Peter Lüdtke mit in seinen Homeoffice-Arbeitstag als Consultant.

Zum Beitrag

Peter Lüdtke, 25. August 2021

Windows 365 oder Azure Virtual Desktop?

Windows 365 ist seit Montag der „Cloud-PC“ als neue Windows Device-Kategorie über Microsoft 365 buchbar. Doch funktional hat Windows 365 viele Überschneidungen zum vorhandenen Angebot „Azure Virtual Desktop“. Wie lassen sich die beiden Angebote differenzieren? Und welche ist wann die Richtige?

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 04. August 2021

Windows 365

Eine neue Computer-Kategorie für Hybrid Work? Heute startet Microsoft mit Windows 365 ein neues Angebot für Remote Work und Hybrid Work. Microsoft CEO Satya Nadella sprach bei der Ankündigung des Services von einer neuen Kategorie von Computern - Medienquellen benennen das Angebot als Desktop-as-a-Service Offering.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 02. August 2021

Azure Active Directory Connect v2

Vergangene Woche wurde die neueste Version von Azure Active Directory Connect veröffentlicht - Version 2.0.3.0. Im Gegensatz zu den bisherigen Versionen, wird das Update auf v2 nicht automatisch durchgeführt. Was neu ist und was es zu beachten gibt, erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag.

Zum Beitrag

Matthias Kirchenbauer, 29. Juli 2021
{currentPage: page.number}

UPDATE: Microsoft 365 & Office Apps

Damit Microsoft allen Anwendern auch eine moderne und sichere Benutzererfahrung mit allen enthaltenen Diensten bieten kann, ist es essenziell, dass die Clients und Apps sowohl aktuell als auch unterstützt sind. Alte Office Apps werden nun deaktiviert.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 18. Dezember 2020

Weihnachtsaktion: Spenden statt Feiern

Was wirklich wichtig ist und worauf es für ein gutes, menschliches Miteinander ankommt wurde uns wohl kaum so deutlich wie in diesem Jahr gezeigt. Darum haben wir, das Geld, das unserer Weihnachtsfeier vorgesehen war, gespendet um anderen etwas Gutes zu tun.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 15. Dezember 2020

abtis Envisioning Center

Neue Technologien zu entdecken und deren Nutzen für die Zukunft vorauszusagen ist einer der vielen Herausforderungen der technischen Welt. Hierfür haben wir das neue abtis Envisioning Center mit Virtual Reality und Augmented Reality zum Anfassen implementiert.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 09. Dezember 2020

Expertengespräch mit Thomas Reeck

Senior Technology Engineer Thomas Reeck gibt uns im Experteninterview spannende Einblicke zum Thema "Daten schützen mit Veeam Cloud Backup". Dabei spricht er über die Vorteile für den Mittelstand und gibt Einblick in die Mehrwerte unserer abtis Lösungspakete.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 08. Dezember 2020

abtis ist Huawei Enterprise Partner Gold

Der Gold-Status ist die höchste Stufe, die im Huawei Enterprise Channel Partner Programm erreicht werden kann. Huawei würdigt damit eine langjährige intensive Partnerschaft und ein fundiertes Know-how zum gesamten Huawei-Portfolio.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 02. Dezember 2020

Expertengespräch mit Viktor Neugebauer

In seiner Funktion als Business Development Manager hat Viktor Neugebauer immer ein Ohr am Markt und sorgt für intensiven Austausch - intern als auch extern. Wie er die Chancen für den Mittelstand einschätzt, erfahren Sie im Interview.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 09. November 2020

Telefonieren mit Microsoft Teams

Unternehmer und IT-Abteilungen müssen aktuell schnell handeln, um Mitarbeiter ins Home Office zu schicken und den Betrieb dennoch aufrecht zu erhalten. Die Lösung hieß daher vielerorts Microsoft Teams. Wir beantworten häufig gestellt Fragen rund um Teams Telefonie.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 08. November 2020

Jetzt mittendrin in Stuttgart und Berlin

Die abtis wächst immer weiter und so freuen wir uns besonders in diesem Jahr die Eröffnung von gleich zwei neuen Standorten im Herzen unserer Hauptstädte bekannt geben zu können. Nah bei unseren Kunden Mitten in Stuttgart und Berlin.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 08. Oktober 2020

Das 1. WiFi6-Stadion Europas entsteht - Teil 2

In Freiburg entsteht derzeit nicht nur ein neues, sondern das erste WiFi-6 Stadion in Europa. Kommen Sie in Teil 2 unserer 3-teiligen Fotostory mit auf die Stadion-Baustelle und seien Sie mit dabei, wenn es in die spannende Phase der Site Survey geht.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 07. Oktober 2020

Communication & Collaboration News 2020

Vom 22. bis 24. September 2020 hat die Microsoft Ignite als kostenloses digitales Event stattgefunden. Es gab eine Vielzahl an Sessions zu allen möglichen Themen aus dem Microsoft Produkt- und Dienst-Portfolio. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen meine persönlichen Highlights 2020 vor.

Zum Beitrag

Erik Kleefeldt, 05. Oktober 2020