Mit Know-how &
Insiderwissen

{currentPage: page.number}

Multi-Faktor-Authentifizierung

Täglich erreichen uns Hiobsbotschaften zu neuen Sicherheitslücken oder Verlusten von sensiblen Daten. Die Einführung von Multi-Faktor-Authentifizierung bietet eine effektive Lösung: Wir zeigen Ihnen wie Sie MFA einfach und schnell im Unternehmen mit Office 365 einrichten können.

Zum Beitrag

Lars Zuckschwerdt, 05. März 2021

Exklusiver Einblick: Microsoft Teams Telefonie & Remote Work bei abtis

Senior Technology Consultant Erik Kleefeldt und Divisional Sales Manager Achim Eberhardt erinnern sich zurück als abtis Microsoft Teams einführte. Erfahren Sie wie die Implementierung statt fand, welche Hindernisse dabei gemeistert und Mehrwerte erzielt wurden.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 24. Februar 2021
{currentPage: page.number}

abtis erhält Advanced Specialization

Als einer der ersten deutschen Microsoft Gold-Partner haben wir die Advanced Specialization "Calling for Microsoft Teams" erhalten. Damit gehören wir zu einer Riege von nur drei Microsoft Partnern in Deutschland - selbst weltweit sind es gerade einmal 32 Partner mit dieser Auszeichnung.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 26. Januar 2021

Azure Sentinel

Als cloudnative Lösung bietet Azure Sentinel eine zentrale, skalierbare und intelligente Sicherheits- und Bedrohungsanalyse für das gesamte Unternehmen. Die Implementierung unterstützt dabei, den Weg in die Cloud einfach und sicher zu gestalten.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 26. Januar 2021

Expertengespräch mit Sebastian Thum

System Engineer Sebastian Thum gibt spannende Einblicke in die Welt der IT-Security. Dabei spricht er über verschiedene Bedrohungsszenarien im Mittelstand und wie er es schafft den Angreifern immer einen Schritt voraus zu sein.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 25. Januar 2021

UPDATE: Microsoft 365 & Office Apps

Damit Microsoft allen Anwendern auch eine moderne und sichere Benutzererfahrung mit allen enthaltenen Diensten bieten kann, ist es essenziell, dass die Clients und Apps sowohl aktuell als auch unterstützt sind. Alte Office Apps werden nun deaktiviert.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 18. Dezember 2020

Weihnachtsaktion: Spenden statt Feiern

Was wirklich wichtig ist und worauf es für ein gutes, menschliches Miteinander ankommt wurde uns wohl kaum so deutlich wie in diesem Jahr gezeigt. Darum haben wir, das Geld, das unserer Weihnachtsfeier vorgesehen war, gespendet um anderen etwas Gutes zu tun.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 15. Dezember 2020

abtis Envisioning Center

Neue Technologien zu entdecken und deren Nutzen für die Zukunft vorauszusagen ist einer der vielen Herausforderungen der technischen Welt. Hierfür haben wir das neue abtis Envisioning Center mit Virtual Reality und Augmented Reality zum Anfassen implementiert.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 09. Dezember 2020

Expertengespräch mit Thomas Reeck

Senior Technology Engineer Thomas Reeck gibt uns im Experteninterview spannende Einblicke zum Thema "Daten schützen mit Veeam Cloud Backup". Dabei spricht er über die Vorteile für den Mittelstand und gibt Einblick in die Mehrwerte unserer abtis Lösungspakete.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 08. Dezember 2020

abtis ist Huawei Enterprise Partner Gold

Der Gold-Status ist die höchste Stufe, die im Huawei Enterprise Channel Partner Programm erreicht werden kann. Huawei würdigt damit eine langjährige intensive Partnerschaft und ein fundiertes Know-how zum gesamten Huawei-Portfolio.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 02. Dezember 2020

Expertengespräch mit Viktor Neugebauer

In seiner Funktion als Business Development Manager hat Viktor Neugebauer immer ein Ohr am Markt und sorgt für intensiven Austausch - intern als auch extern. Wie er die Chancen für den Mittelstand einschätzt, erfahren Sie im Interview.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 09. November 2020

Telefonieren mit Microsoft Teams

Unternehmer und IT-Abteilungen müssen aktuell schnell handeln, um Mitarbeiter ins Home Office zu schicken und den Betrieb dennoch aufrecht zu erhalten. Die Lösung hieß daher vielerorts Microsoft Teams. Wir beantworten häufig gestellt Fragen rund um Teams Telefonie.

Zum Beitrag

abtis GmbH, 08. November 2020