New

abtis ist Titanium-Partner von Dell EMC

abtis ist ab sofort Titanium-Partner von Dell EMC. Mit dieser Stufe zeichnet Dell EMC jene Partner aus, die zertifizierte Kompetenzen und Ressourcen auf Experten-Niveau aufgebaut haben und als ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet zählen. Titanium-Partner können das komplette Lösungsportfolio von Dell EMC anbieten, was sowohl…

New

Zu Gast bei Freunden

Bereits zum dritten Mal haben sich der Dell Gründer- und CEO Michael Dell, sowie Dell Führungskräfte mit Thorsten Weimann getroffen und über unterschiedliche IT-Themen diskutiert. Und das nicht ohne Grund: Beide sind sowohl bodenständige, wie auch pragmatische Geschäftsmänner mit Handschlagqualität. Ebenfalls haben beide gemeinsam, dass…

New

abtis ist 1A ausgezeichneter IHK Ausbildungsbetrieb

Mit überdurchschnittlichem Engagement in der beruflichen Ausbildung hat die abtis GmbH es geschafft, die IHK Nordschwarzwald qualitativ zu überzeugen. Mit dem Gütesiegel “1A ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb” werden regionale Unternehmen von der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald ausgezeichnet, die sich weit über den gesetzlichen Vorgaben in der beruflichen Ausbildung engagieren. Dabei soll belohnt…

PowerShell Support für Microsoft Teams

Noch im Betastatus, aber bereits seit einiger Zeit verfügbar ist der PowerShell Support für Microsoft Teams. Damit lassen sich, wie für die PowerShell üblich, viele manuelle und auch Zeitaufwändige Tasks wie das Anlegen eines Teams, die Verwaltung mehrerer Kanäle oder das Setzen verschiedener Einstellungen automatisieren….

Spambekämpfung Teil 3

Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance In den letzten beiden Blogeinträgen haben wir uns mit SPF und DKIM beschäftigt. Mit SPF legen wir fest wer (IP oder Host) E-Mails versenden darf und mit DKIM verhindern wir das bestimmte Elemente der Nachricht geändert werden. DMARC baut…

Spambekämpfung Teil 2

Domain Keys Identified Mail (DKIM) Im letzten Blogeintrag haben wir uns mit dem Sender Policy Framework (SPF) beschäftigt und gesehen, wie wir mit einem DNS Eintrag es erschweren, dass unsere Domäne für Spam missbraucht wird. Während SPF auf die Kontrolle von IP Adressen und Hostnames…

Spambekämpfung Teil 1

Sender Policy Framework (SPF)   Warum? SPF schützt die eigene Domäne nicht vor Spam, also wieso sollten wir uns die Mühe machen SPF einzurichten? Erinnern wir uns zurück an den Februar 2016. Der Cryptotrojaner Locky verbreitet sich zum Teil über gefälschte E-Mail-Adressen der Ludwigsluster Fleisch-…

WordPress Theme built by Shufflehound. © 2017 abtis GmbH