abtis wurde von Microsoft als Partner of the Year 2025 in der Kategorie „Act to Accelerate Digital Resilience“ ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung würdigt unser Engagement, Unternehmen in Deutschland und Europa zu mehr digitaler Souveränität, Sicherheit und Resilienz zu führen.
Erfahre, wie du mit dem kostenlosen Microsoft Copilot Chat (früher Bing Chat Enterprise) eigene Chatbots erstellst, die auf Unternehmenswissen und Dateien zugreifen – ganz ohne M365 Copilot-Lizenz.
Power BI Copilot verstehen & richtig nutzen! In unserem neuen Video zeigen wir, wie Sie mit KI-Anweisungen (AI Instructions) Ihr Power BI-Semantikmodell optimieren – damit Copilot Ihre Daten, und Kennzahlen wirklich versteht. So wird aus Standard-Analysen echte KI-Intelligenz.
Häufig wird auf Sicherheitslücken verwiesen, die am Windows-Betriebssystem entdeckt und durch Sicherheitsupdates geschlossen werden können. In den Nachrichten weit weniger prominent sind Sicherheitslücken, die durch Drittanbieter-Anwendungen entstehen.
Microsoft hat den Zeitplan zur erzwungenen LDAP-Signatur mit der gestrigen Ankündigung des Updates vom 10. März 2020 nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Das angekündigte Update forciert nicht die Nutzung von LDAP Signing und Channel Binding.
Die Anforderungen an IT-Security haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Als IT-Security Spezialist konzipiert Lars Zuckschwerdt maßgeschneiderte Security-Strategien für Unternehmen. Im Interview erhalten wir exklusive Einblicke.
Nach dem Motto „Vertraue niemandem! Verifiziere jeden und alles!“ wird keinem Zugriff (intern oder extern) auf eine Ressource des Unternehmens vertraut. Jeder einzelne Zugriff erfordert eine Authentifizierung. Zero trust ist damit ein strategischer, umfassender IT-Sicherheitsansatz.
IT-Dienstleister in Erhebung von Focus-Business und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com erneut einer der attraktivsten Arbeitgeber des Mittelstands. Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden mit Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ gewürdigt.
Teil eines vergangenen Kundenprojektes war die Ablösung der vorhandenen Domain Controller durch Windows Server 2016. Die Domäne wurde bis zu diesem Zeitpunkt auf Windows Server 2008 R2 Domain Controllern mit Windows Server 2003-Funktionsebene betrieben.