Barracuda würdigt auf EMEA-Partnerkonferenz den fulminanten Start von abtis als neuem Partner. abtis überzeugt durch hohes Umsatzwachstum, technisches Know-how und einfache Lösungen für den Mittelstand.

Pforzheim, 9.7.2018 – abtis, der IT-Einfach-Macher in Baden-Württemberg, wurde von Barracuda Networks als „Rising Star of the Year 2018“ ausgezeichnet. Der „Rising Star“ ist Teil der EMEA-Partner-Awards, die das Unternehmen für Netzwerk- und Security-Lösungen jährlich auf seiner Partnerkonferenz vergibt.

Barracuda würdigt damit Partnerunternehmen, die die Erwartungen an das Wachstum mit Barracuda-Produkten übertroffen und insgesamt ein besonders hohes Engagement gezeigt haben.

abtis gehört erst seit einem guten Jahr zu den Channel-Partnern von Barracuda. Die Security-Spezialisten aus Baden-Württemberg konnten allerdings schon im ersten Jahr beeindruckende Umsatzzahlen vor allem im Bereich der cloud-basierten Services erzielen. Im Mittelpunkt stand Barracuda Essentials, eine mehrstufige Lösung für Security, Backup, Archivierung und eDiscovery in Office 365, die sich perfekt in das Leistungsportfolio der abtis eingefügt hat.

Mit Barracuda Essentials lassen sich einfach Gefahren für die IT-Infrastruktur abwehren und E-Mails und Daten schützen. Nach wie vor stellen E-Mails das größte Einfallstor für Bedrohungen von außen dar. Für Office 365 ermöglicht Barracuda Essentials zudem ein vollständiges Cloud-to-Cloud-Backup und -Recovery aller E-Mails und Dateien.

„Der deutsche Mittelstand steht besonders im Fokus von Cyberkriminellen, deshalb war es uns wichtig, unseren Kunden eine sichere, aber gleichzeitig auch einfach umzusetzende Lösung anbieten zu können. Wir nehmen nur solche Produkte in unser Portfolio auf, die ihre Mittelstandstauglichkeit hundertprozentig bewiesen haben“, erklärt Thorsten Weimann, Geschäftsführer der abtis GmbH. „Unsere Kunden, die mit Barracuda arbeiten, bestätigen unsere Einschätzung durch ausschließlich positive Rückmeldungen. Die Auszeichnung als Rising Star freut uns riesig und würdigt unser Engagement.“

Barracuda beeindruckt besonders die technische Expertise der abtis, die umfangreiche Erfahrung mit Office 365 hat und – getreu dem abtis-Motto „Einfach.Machen“ – stets die schnelle Umsetzung einfacher Lösungen für den Mittelstand im Blick.

„Wir sehen in der abtis einen umsatzstarken und rasch wachsenden Partner, der die Anforderungen von Barracuda außergewöhnlich zielgerichtet und schnell umgesetzt hat“, sagt Sascha Breitzke, Channel Manager bei Barracuda. „Damit verfügt das Unternehmen über umfassendes Know-how über die Barracuda-Fokusprodukte Cloud Generation Firewall und Absicherung in Office 365 und kann seinen Kunden als Managed Service Provider die besten Lösungen für ihre Anforderungen bieten.“

Mehr über einfache Lösungen in der IT-Infrastruktur im Süddeutschen Mittelstand erfahren Sie unter: https://www.abtis.de